Travel Guide: angelo by Vienna House Prague

Hallo meine Lieben!

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, waren mein Freund und ich im November/Dezember sehr viel unterwegs und haben so einige neue Länder, Städte und Kulturen kennen lernen dürfen. Unter anderem waren wir für ein Wochenende in der wunderschönen Hauptstadt Tschechiens: Prag! Für einen Städtetrip, wie wir ihn geplant haben, ist ein zentrales Hotel natürlich von Vorteil. Wir haben uns deshalb für das “angelo by Vienna House” in Prag entschieden. Wie es uns dort so gefallen hat, das erfährt ihr im heutigen Post!

Das Hotel

Das Hotel liegt direkt im historischen Geschäftsviertel “Smíchov” und auch das Stadtzentrum mit allen Sehenswürdigkeiten ist in direkter Nähe. Alle wichtigen öffentlichen Verkehrsmittel sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und auch ein richtig großes Shopping Center ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Angekommen im Eingangsbereich trifft eines direkt zu: “Modernität trifft Tradition“. Dieses farbenfrohe Konzept zieht sich durch das gesamte Hotel und überzeugt. Aber seht selbst:

Das Zimmer “Superior Zimmer”

Nicht nur der Eingangsbereich sondern auch die Zimmer wurden ausschließlich in den Farben Korallrot, Gelb, Weiß und Schwarz gestaltet und dominieren im ganzen Hotel. Ausgestattet sind die Zimmer wie üblich mit Klimaanlage, Highspeed WiFi, Sat TV, Minibar, einem wirklich großen Safe, einer Ecke zur Kaffee- und Teezubereitung, Bad mit WC, Dusche, Fön und Pflegeprodukten. Und für alle Fleißigen unter euch, die auch im Ausland arbeiten möchten, gibt es einen Schreibtisch.

Das Restaurant “Sunlight”

Und auch das Frühstücksbuffet kann sich blicken lassen. Von frischen Obst und Gemüse, bis hin zu diversen Brotsorten, Müsli, Marmeladen, Eigerichten, Tee und Kaffee ist bestimmt für jedermann etwas dabei.

Die Jazz Bar

Nach einem anstrengenden Tagesausflug kann man in der Jazz Bar bei einem gemütlichen Feuer im Kamin den Tag entspannt ausklingen lassen. Diese befindet sich direkt im Eingangsbereich neben der Rezeption und ist wirklich empfehlenswert.

 

Spa & Sport

Das “angelo by Vienna House Prague” ermöglicht es seinen Gästen, das modern ausgestattete Fitnesszentrum im angrenzenden andel’s by Vienna House Prague zu nutzen. Dort findet man einen eigenen Spa-Bereich mit Sauna, Solarium und Dampfbad oder auch hochwertige Trainings- und Muskelaufbaugeräte. Wir haben dieses Angebot zwar nicht genutzt, da wir uns lieber die Stadt angesehen haben, aber die Möglichkeit möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 😉

Falls ihr noch Fragen zum Hotel oder unserem Aufenthalt habt, immer her damit! Freue mich auf jede Nachricht bzw. Kommentar!

Eure

Melanie

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar