Travel Bucket List – my personal Top 6 destinations

Travel Bucket List - My Personal 6 Destinations - Travel Blog Blogger Reiseblogger Reisen - Settarious - Sydney 3
Hallo meine Lieben!

Das Reisen ist schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben! Ich liebe es unterschiedliche Städte bzw. Länder zu bereisen, verschiedene Kulturen und Religionen kennenzulernen. Wäre das Reise nicht eine meiner größten Leidenschaften, die für mich eigentlich immer viel zu kurz kommt, hätte ich natürlich auch keine eigene Kategorie auf meinem Blog. Meine letzte große Reise liegt mittlerweile schon wieder einige Monate zurück. Wenn ich mir aber Gedanken mache, welche tollen Plätze ich auf der Erde bereits entdecken durfte, bin ich unendlich dankbar und glücklich.

Ich habe schon viele tolle Städte bereist und doch stehen noch so einige Plätze auf meiner Bucket List. Plätze, die ich unbedingt noch sehen möchte und am Besten sofort. Ja, seien wir mal ehrlich, so etwas ist finanziell nun mal nicht drinnen.  Trotzdem weiß ich schon jetzt, welche Orte ich unbedingt noch entdecken möchte.

Travel Bucket List: My Personal Top 6 Destinations

Eigentlich gibt es weitaus mehr als 6 Plätze, die ich unbedingt noch sehen möchte. Trotzdem habe ich mir überlegt, welche 6 Orte auf meiner Travel Bucket List ganz weit oben stehen und dabei habe ich mich für diese Orte entschieden:

#1 San Francisco

Meine erste und bisher einzige Amerika-Reise ist schon wieder viel zu lange her. 2014 – gleich nach meiner Matura – ging es für meinen Freund und mich gleich mal für 3 Wochen nach Amerika. Angefangen mit einer Woche in New York, ging es anschließend weiter nach Florida. Als wir unsere Reise damals geplant haben, wussten wir, dass 3 Wochen für einen gesamten Amerika-Trip leider etwas zu kurz sind. Daher haben wir uns erstmal auf New York und Florida (Sarasota & Tampa) beschränkt. Die Westküste in Amerika noch zu erkunden und einfach einen Roadtrip zu machen steht also schon lange auf meiner Liste. Eine Stadt die dabei unbedingt dabei sein muss ist für mich San Francisco.

San Francisco hat einfach so viele Plätze, die ich unbedingt sehen möchte. Von den typischen Cable Cars, über die viktorianischen Holzhäuser bis hin zu DEM Wahrzeichen San Franciscos: der Golden Gate Bridge.

#2 Kapstadt

Mein nächster Platz befindet sich ganz im Süden von Afrika: Kapstadt. Die einzigartige Lage mit dem eindrucksvollen Blick auf den Tafelberg und die interessante Geschichte machen Kapstadt bestimmt zu einem ganz besonderen Reiseziel. Zwar ist im Moment noch keine Reise dorthin geplant, dass ich diesen Ort zumindest einmal gesehen haben möchte, das steht aber fest.

#3 Seychellen

Die Traumdestinationen, wie die Karibik und die Malediven, habe ich auf meiner Bucket List schon gestrichen. Eine fehlt mir dabei jedoch noch: die Seychellen. Nicht gerade der günstigste Ort auf meiner Travel Bucket List, aber bestimmt eine der ruhigsten. Neben den typischen Traumstränden aus Palmen und dem weißen Sand, kann es einem doch nur gut gehen. 😉

#4 Delhi

Ein Ort, mit dem ich jetzt bestimmt den ein oder anderen verwundere, ist Delhi. Mit Delhi verbinde ich kunstvolle Tempel, eindrucksvolle Gärten und eine imposante Architektur. Vor allem aber die Religion und Kultur interessiert mich sehr und daher ist Delhi ein weiterer Platz auf meiner Bucket List.

#5 Bangkok

Auch Thailand steht schon sehr lange auf meiner Travel Bucket List. Schon die letzten Jahre war es immer wieder im Gespräch nach Thailand zu reisen. Neben den typischen Touristenorten wie Ko Samui, Phuket, Khao Sok und Krabi steht aber vor allem Bangkok auf meiner Agenda. Die buddhistischen Tempeln sowie die traditionellen Märkte möchte ich auf jeden Fall so bald wie möglich in live gesehen haben.

#6 Sydney

Auch Australien steht noch ganz weit oben auf meiner Travel List. Vor allem Sydney mit der bekannten Harbour Bridge und das Opernhaus haben es mir angetan. Aber auch den Royal Botanic Garden stelle ich mir unglaublich schön vor. Ich bin mir aber sicher, dass Sydney noch weit mehr zu bieten hat als diese 3 Sehenswürdigkeiten.

Mich würde ja interessieren, welche Destinationen auf eurer Travel Bucket List stehen. Habt ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht und vielleicht selbst eine Travel Bucket List erstellt? Und wenn ja, welche Orte habt ihr von eurer Travel Bucket List schon bereist?

Eure

Melanie

Follow:
Share:

4 Comments

  1. 24/05/2017 / 8:19

    Was für tolle Reiseziele! Leider reise ich viiieeeel zu wenig. Ich würde gerne mehr reisen, aber ich gebe mein Geld doch immer (leider) für Klamotten aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  2. 25/05/2017 / 8:02

    Ich war bisher 2x in Frisco. Für mich ist sie die schönste aller Amerikanischen Städte. Bangkok, Kapstadt und Sydney hab ich auch schon gesehen. Kapstadt war der Hammer, aber Sydney hat alles getoppt. Die Allerschönste war für mich jedoch Rio!

    Die Seychellen und Delhi stehen auch oben auf meiner Liste. Toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  3. 25/05/2017 / 21:27

    Da hast du ja noch sehr schöne Reiseziele vor dir. In San Francisco und in Bangkok war ich schon. San Francisco ist eine ganz besondere Stadt, die solltest du unbedingt besuchen. 🙂 Die Seychellen und Sydney stehen auch noch auf meiner Travel Bucket List, gemeinsam mit sehr vielen anderen Ländern. 🙂

    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

Schreibe einen Kommentar