Top 5 Drogerie Favoriten!

Hallo meine Lieben!
Ich melde mich nun endlich wieder aus meiner Pause zurück. Die letzten zwei Wochen waren bei mir wirklich ziemlich stressig und es war mir leider überhaupt nicht möglich neue Beiträge für meinen Blog zu schreiben bzw. zu veröffentlichen. Ich freue mich daher umso mehr, euch heute meine  Top 5 Produkte aus der Drogerie zeigen zu können. Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, bin ich ja ein riesiger Drogerie-Fan. Fast meine gesamte Schminksammlung besteht aus Drogerieprodukten und ich besitze wirklich wenig High-End Artikel. Grund dafür ist, dass sie mir schlicht und ergreifend einfach zu teuer sind. Ein paar Produkte aus der Drogerie verwende ich nun schon seit mehreren Jahren. Ich bin sowohl von deren Qualität und Textur als auch von Wirkung bzw. dem Finish sowas von überzeugt, dass ich euch diese Produkte keinesfalls vorenthalten möchte. Welche meine Top 5 Drogerie Favoriten sind, das zeige ich euch jetzt!

Meine Top 5 Drogerie Favoriten

Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder von Balea Young

Lange war ich auf der Suche nach einem Puder, das eine hohe Deckkraft hat, meine Poren nicht verstopft und ein natürliches Finish hinterlässt. Ich habe mittlerweile schon viele unterschiedliche Puder ausprobiert – von günstig bis teuer, von transparent bis gut deckend. Eine lange Zeit habe ich dann das Kompaktpuder von Manhattan verwendet, mit dessen Ergebnis ich wirklich total zufrieden war. Problem dabei war jedoch, dass es extrem schnell aufgebraucht war und ich mir fast jede Woche ein neues Puder kaufen musste. Erstens ist das wirklich mühsam und zweitens geht es ins Geld, denn wenn man in die Drogerie geht, kaufe zumindest ich IMMER mehr als ein Produkt. Also habe ich mir überlegt, dass es doch sicherlich ähnliche Produkte geben müsste, mit denen ich länger auskomme. Und nach kurzer Zeit habe ich dann das Kompaktpuder von Balea entdeckt und mich verliebt. Es ist von der Textur und vom Finish exakt wie das Puder von Manhattan, nur dass ich um einiges länger damit auskomme und es um die Hälfte weniger kostet. All die Dinge die ich mir von einem Puder wünsche, erfüllt dieses Balea Puder und gerade wenn ihr Mischhaut habt und ihr ein natürliches, mattierendes Ergebnis erreichen möchtet, dann kann ich euch dieses Produkt wirklich total weiterempfehlen.

hier erhältlich

Camouflage Cream Abdeckcreme von Catrice

Da ich immer wieder mit Unreinheiten wie Pickeln oder Rötungen zu kämpfen habe, ist für mich eine gute Abdeckcreme wirklich wichtig. Anfangs wusste ich nicht so genau, welche Produkte meine Anforderungen erfüllen – ein Creme-Concealer, ein Abdeckstift oder doch eine Abdeckcreme? Nach vielen Durchprobieren bin ich dann schlussendlich bei der Camouflage Cream von Catrice fündig geworden. Sie hat eine extrem hohe Deckkraft und deckt wirklich jede Unreinheit hab. Auch verwende ich sie liebend gerne als Eyeshadow-Base, denn mein Lidschatten hält dann wirklich den Tag ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Unter den Augen zum Abdecken der Augenringe kann ich euch die Catrice Camouflage Cream jedoch nicht empfehlen. Denn schon nach kurzer Zeit hinterlässt sie unschöne Falten unter den Augen und fängt etwas zu bröseln an.

hier erhältlich

Quick & Clean Waschgel & Augen Make-Up Entferner von bebe Young Care

Wenn ihr meinen Blog schon länger lest, habt ihr bereits bei meiner Abendroutine* von dem bebe Waschgel gehört. Ich verwende es jeden Abend um mein Make-Up zu entfernen. Es entfernt das gesamte Make-Up, von Mascara über Foundation bis hin zu Lidschatten inklusive Lidstrich, und es ist eines der wenigen Abschminkprodukte, bei welchem meine Augen nach der Verwendung nicht gerötet bzw. gereizt sind. Auch meine Haut verträgt das Produkt wirklich gut und zudem erleichtert mir das Waschgel meine Abendroutine.

hier erhältlich

Gel Nail polish top coat Überlack von Essence

Man trägt den Nagellack auf und bereits nach einem Tag beginnt er am Nagelende wieder abzusplittern. – Wer kennt dieses Problem nicht? So gut wie jeder Überlack verspricht das Gleiche – längere Haltbarkeit und super Glanz. Das Ding mit der Haltbarkeit hatte ich schon fast aufgegeben und daher suchte ich nur noch nach einem Nagellack für einen schönen Glanz. Vor zirka vier Jahren habe ich mir dann den Top Coat von Essence gekauft und war total überrascht. Der Nagellack hat tatsächlich länger gehalten und auch das Finish war wirklich toll. Also Mädels, alle die noch auf der Suche nach einem passenden Überlack sind, schaut euch diesen Top Coat beim nächsten Einkauf unbedingt einmal näher an.

hier erhältlich

Nagellack-Entferner Express von Ebelin

Ein weiterer absoluter Liebling aus der Drogerie ist der Express Nagellack-Entferner von Ebelin. Zur Zeit trage ich eigentlich immer Nagellack und daher ist ein guter Nagellackentferner ziemlich wichtig. Für all diejenigen die häufig Nagellack verwenden, kann ich euch diesen Entferner wirklich nur ans Herz legen. So problemlos und schnell wie mit diesem Produkt bekommt ihr den Nagellack mit keinem anderen Entferner von euren Nägeln und selbst für Glitzernagellack eignet sich der Express Nagellack-Entferner von Ebelin ausgezeichnet.

hier erhältlich


Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Produkt bereits. Falls nicht, dann schaut euch diese Drogerie Artikel unbedingt etwas näher an. 🙂

Habt noch ein wunderschönes 4. Adventswochenende!

Eure

Melanie <3

 


* Der Post war einer meiner ersten Beiträge, daher seid gnädig mir mir. Ich weiß, die Bilder sind jetzt nicht gerade die beste Qualität. 😉

Folgen:
Teilen:

1 Kommentar

  1. Steffi
    20/12/2015 / 9:46

    Benutze seit kurzem auch den Nagellackentferner von Ebelin und bin begeistert!!! <3 Werde sicher auch die anderen Produkte teste! Danke für den tollen Eintrag!

Schreibe einen Kommentar