Volant Love!

Rock Volantbluse Biker Boots

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich ausnahmsweise mal etwas andere Bilder für euch. Zum einen ist es mein erster Outfitpost ohne Taschean den ich mich zumindest erinnere. Und zum anderen ist der knallgelbe Hintergrund auch mal etwas gewagter als sonst. Aber noch einmal von Anfang an: Als Niko (zuparino) und ich uns letzten Monat getroffen haben und einen Nachmittag ein paar Outfits geshootet haben, sind unter anderem diese tollen Bilder entstanden. Sie unterscheiden sich vom Stil her doch ziemlich stark zu meinen üblichen Outfitbildern und bin schon richtig gespannt, was ihr dazu sagen werdet. Mir gefallen sie jedenfalls unglaublich gut und ich hätte mich ohne den lieben Niko vermutlich nieee über so eine Shootinglocation getraut. Heute soll es aber eigentlich gar nicht um die Location gehen, sondern vielmehr um einen neuen Trend, den ich euch vorstellen möchte. Die Rede ist von Volant.

Trend Report: Volant

It-Piece Volant! So oder so ähnlich kann man den Mega Trend 2017 vermutlich recht gut betiteln. Volants bzw. auch bekannt als Rüschen stammen ursprünglich aus der Renaissance und erleben im Moment das Revival schlechthin. Volantdetails verleihen jedem Kleidungsstück einen romantischen Touch und gerade in Kombination mit rockigen Teilen wie einer Lederjacke oder Biker Boots, gefallen mir die Trendteile unglaublich gut. Sei es bei Röcken, Kleidern, Blusen oder Tops, Volants gehören nun mal zu einem DER Trends 2017 und werden uns nun auch noch in den Herbst begleiten. Wie ich gleich zwei Volantteile in einem Outfit kombiniere, das zeige ich euch jetzt.

Rock mit Volant-Details, Volantbluse & Biker Boots

Bei meinem heutigen Outfit kombiniere ich also meinen karierten Rock von H&M zusammen mit meiner roten Volantbluse aus Italien. Den Rock kennen vielleicht die ein oder anderen von euch schon von meinem „Check Vibes“-Post im September. Lange Zeit war ich auf der Suche nach einer passenden Volantbluse für mich. Ich hatte wie so oft ein genaues Bild vor Augen, wie sie aussehen soll und plötzlich habe ich sie bei einem Wochenendtrip in Italien in einem kleinen Geschäft hängen gesehen. Zwar nicht in Weiß, dafür in einem richtig schönen, knalligen Rot. Da ich sowieso ein Fan von knalligen Farben bin und sie auch noch genau so sitzt, wie ich sie mir vorgestellt habe, durfte sie gleich mit. Wie oben schon erwähnt, finde ich gerade den Kontrast zwischen den süßen und verspielten Volantteilen gemeinsam mit rockigeren Stücken richtig cool. Aus diesem Grund trage ich dazu auch meine schwarzen Biker Boots.

Was sagt ihr zum Volant-Trend? Wie gefällt euch mein Outfit?

Eure

Melanie

Volantbluse: Levis – similar here
Rock:
 H&M – similar here
Boots: H&M – similar here

Folgen:
Teilen:

2 Kommentare

  1. thekontemporarygmailcom
    16/10/2017 / 7:33

    Der Rock ist wirklich toll und ich liebe, wie du ihn mit dem Rüschenärmel-Oberteil kombiniert hast!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Schreibe einen Kommentar